Mendoza
Wetter heute: Über 30 Grad
Heute wurde der Swimmingpool von Klaus, Petra & Mika richtig ausgenutzt. Eigentlich haben wir uns in Argentinien auf Starkwind und Minustemperaturen eingestellt und eingerichtet. Und jetzt geht uns fast schon die Sonnencreme aus.
Wir hatten auch wieder Zeit fürs Internetcafe und ich hab nach langem suchen auch ein Ladekabel für den Emme Pe Trece (MP3) Spieler gefunden. Die Gegend um Mendoza ist überwiegend schick und grün. Es ist eine relativ reiche Gegend (Weinanbau), die Leute sind aber nicht so herzlich wie die Argentinier, die wir bisher kennen gelernt haben.
Wie in den meisten heissen Ländern ist mittags Siesta angesagt (zwischen 13.00 – 17.00 Uhr). Die meisten Geschäfte haben geschlossen, die Leute schlafen oder sitzen beim Mate zusammen. Abends geht’s dafür rund. Auf unserem Campingplatz findet eine Jugendfreizeit statt. Die Kinder sind zwischen 10 und 14 Jahre alt. Am Abend gibt es für die Kids immer noch ein Theaterstück zu sehen. Beginn 24.00 – Ende 01.30 Uhr!
PEDRO
Am Samstag ist Siesta im Camp angesagt. Claudio hat sich in die Sonne gelegt und sich promt zwei Mietzen angelacht. Die haben sich aus dem Gebüsch angeschlichen und sind nicht mehr von seiner Seite gewichen. Zwei süße kleine Katzen, noch ganz jung, vielleicht zwei Wochen alt.
Langsam kommen wir in den Argentinischen Rhythmus, Kaffee um sechs und Abendessen, sprich Asado dann richtig spät.
Für die Katzen haben wir noch ein gemütliches Lager eingerichtet und dank „Tia Maria“ schlafen wir richtig gut.
ULI
Eine Katze ist immer noch da, die andere hat die Nacht wahrscheinlich nicht überlebt. Mit der Katze und einem Liter Milch machen wir uns auf den Weg zur Cheffin des Campingplatzes, die Rechnung bezahlen und eigentlich wollen wir, dass sie sich um die kleine Mitzi kümmert, aber sie will nicht….. wir machen einen Halt im Supermercado (Atomo), besorgen Katzenstreu und Katzenstarter und nehmen die Mitzi erst mal mit.Es geht weiter Richtung Süden auf der Routa 40 zur Laguna Diamante. Es ist wieder super heiß im Auto und wir haben eine herrliche Sicht auf den Schneebedeckten Gipfel des Aconcagua und auf die Anden.
Also bauen wir auf 2300 Metern unser Lager auf. Der Wind ist nach wie vor da, so können wir das erste Mal auch unseren Windschutz testen. Für den Abend und die Nacht müssen wir unsere warmen Klamotten wieder auspacken und es ist wirklich ziemlich frostig, aber die Kälte nehmen wir für den tollen Sternenhimmel gerne in kauf.
ULI
Extreme Beanspruchung fuer Fahrer(in) und Material
Wetter heute: um 25 Grad
In der Nacht hatte es 4 Grad!!! Gut das wir die Kids in die ganz warmen Schlafsäcke gepackt haben. Es ist windstill, wir sitzen in der Sonne, schauen den Adlern bei fliegen, den Kühen beim Grasen und den Rangern beim Kloputzen zu. Endlich habe ich auch die Bedienungsanleitung zu meiner Kamera durchgearbeitet. Claudio und ich steigen am Nachmittag ein bisschen die umliegenden Berge hoch. Nach 2 Stunden sind wir schon auf über 3100 Meter. Die Mietzi hat nun auch endlich einen Namen. Nicht Muschi, Django oder Diego. Mietzi heisst ab sofort Asado!
Hallo Asado, nun sind wir 7
Weit und breit kein kuehles Bier in Sicht
Canon del Atuel
Da wir die Karte unterschiedlich lesen, verlieren wir uns für kurze Zeit aus den Augen. Unser Funk ist beim Suchen leider keine große Hilfe, wir hören uns über Funk nicht, erst als wir den Bus von Claudio und Petra wieder sehen, hören wir auch was über Funk. Wir finden die Routa 40 wieder und sind sehr begeistert von der grandiosen Landschaft.
Die Routa 40 macht richtig viel Freude, sie ist sehr aufregend zu fahren. Wenn wir Glück haben, haben wir eine gut präparierte Piste, wenn wir Pech haben einen alten, alten Teerbelag, der mehr Löcher aufweist als Teer. Heute haben wir die ganze Bandbreite. Claudio und Pedro schauen heute mehr nach Schlaglöchern als in die herrliche Andenkette.
Wir sehen unser erstes Gürteltier. Obwohl wir sofort anhalten und aussteigen hat es sich schon wieder versteckt.
Das Einkaufen kriegen wir langsam auch besser in den Griff, für unseren großen Einkauf brauchen wir immer weniger Zeit.
Der Abend wird dann sehr argentinisch, wir suchen uns im Canon del Atuel einen Platz zum Campieren, machen Asado und lassen den schönen Tag ausklingen.
Wir campen direkt neben dem Fluss. Der Canon del Atuel ist so was wie die Imster Schlucht der Argentinier. Selbst in der Nebensaison herrscht hier recht viel „Raftingverkehr“. Eine grosse Staumauer am Anfang der Schlucht sorgt für gleichbleibenden Wasserstand und garantiert somit für ganzjährigen Raftingspass.
Heute ist es nicht ganz so heiß, wie die letzten Tage. Wir lassen es uns heute recht gut gehen, machen einen ruhigen Tag. Am Nachmittag schwingen sich die Männer noch auf die Räder und machen mit den kleinen Cicas einen Ausflug zum Valle Grande, dem Stausee oberhalb des Canon del Atuel. Wir bleiben zurück und „lernen spanisch“.
ULI
Heute Morgen war der Himmel wieder schön blau, da kommt gutes Wetter, ab auf den Fluss! Petra und ich wollen eine Rafting-Tour machen. Leider sind wir mittags die einzigen 2, in so einem großen Boot, macht das zu zweit nicht so viel Spaß! Uns werden zwei Kanus (ganz falscher Begriff, Kajak stimmt auch nicht, Claudio sagt das heißt „zweier-Raft“) empfohlen. Wir willigen ein und zwängen uns in die Neoprenanzüge, Füßlinge, Handschuhe, Schwimmweste, Helm, alles was dazu gehört, das große Programm. An Land kriegen wir noch eine kurze Einweisung und dann geht’s ab in die Fluten!
Zurück im Lager müssen wir erst Mal Siesta machen. Was für ein schöner Ausflug!
ULI
Wetter heute: ca. 30 Grad
Hängematte aufhängen, die Raftingbote vorbeiziehen lassen und lesen. So siehts heute aus. Es ist wieder recht heiss. Der Rest der Truppe macht eine kleine Wanderung. Unser Lugar de Camping hat Platz für 300 – 400 Leute, wir sind mittlerweile aber die einzigen Gäste. Bisher haben wir noch keine deutschen Touristen, ja eigentlich noch gar keine anderen Touristen getroffen!! Unser spanisch ist mittlerweile fast perfekt. Wir können nun schon ohne Wörterbuch nach dem Weg fragen, sagen dass wir aus Deutschland sind, Brot und Bier kaufen und fliesend „No hablo espanol“ sagen.
Morgen früh geht es weiter Richtung Malagüe
PEDRO
6 Kommentare:
Greetings from Los angeles! I'm bored at work so I decided to check out your site on my iphone during lunch break. I really like the info you present here and can't wait to take a look when I get home.
I'm surprised at how quick your blog loaded on my phone .. I'm
not even using WIFI, just 3G .. Anyhow, amazing site!
Check out my web-site : insurance company
Do you have any video of that? I'd care to find out more details.
my site :: stop smoking methods
Hey there! I know this is somewhat off-topic but
I needed to ask. Does building a well-established website like yours require a massive amount work?
I am brand new to writing a blog however I do write in my journal everyday.
I'd like to start a blog so I can share my personal experience and views online. Please let me know if you have any ideas or tips for new aspiring bloggers. Thankyou!
Here is my page ; how to make money onlie
Howdy! Would you mind if I share your blog with
my twitter group? There's a lot of people that I think would really enjoy your content. Please let me know. Many thanks
My site - search engine
When I initially commented I seem to have clicked the -Notify me when new comments are added- checkbox and now whenever a comment is added I recieve four emails with the same comment.
There has to be an easy method you are able to remove me from that service?
Kudos!
Also visit my web blog : http://mediawikidemo.datact.nl/
Excellent way of explaining, and good piece of
writing to take facts about my presentation focus, which i
am going to convey in academy.
Feel free to surf to my webpage; ebuybelize.com
Kommentar veröffentlichen